Ein Foto sagt meist mehr als Worte, manchmal auch im negativen Sinn. Selbst gemachte Mitarbeiterfotos erkennt man meist daran, dass sie unscharf, zu dunkel oder ungleichmäßig ausgeleuchtet sind.
Ein abgedroschener Spruch: „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.“ Die Realität zeigt aber, eine Bewerbung mit einem professionellen Headshot wird viel eher von HR bearbeitet als mit einem Standardfoto. Die Wirkung des Bewerbungsfotos macht den entscheidenden Unterschied.
Viele Menschen denken, dass sie keine Experten brauchen. Schließlich hat das Handy 10 Megapixel. Auch viele Handwerker verwenden selbstgemachte Fotos auf Webseiten, in Prospekten oder auf Werbeschildern.
Suchen Sie sich also einen Experten für Ihr Thema. Wenn Sie Businessfotos, Bewerbungsfotos oder Mitarbeiterfotos brauchen, gehen Sie zu einem Businessfotografen. Wenn Sie heiraten, wählen Sie einen Hochzeitsfotografen. Und wenn Sie Schokolade wollen ….
Die Homepage ist der erste Eindruck, den potenzielle Kunden vom Betrieb gewinnen. Der erste Eindruck bekommt keine zweite Chance.
Mittlerweile hat jedes Unternehmen eine Website und auf dieser kommen Mitarbeiterfotos und Szenen aus dem Geschäftsalltag gut an. Bilder der Angestellten machen den Internetauftritt persönlicher und das Unternehmen menschlicher. Der Kunde möchte auch keine Models, sondern reale Mitarbeiter sehen