Business Portrait

Personal Branding Session mit Floriana Zanetti & Eduard Zander von der Praxis für Psychatrie, Psychotherapie & Kunsttherapie in Baden

PPP&K

Als Floriana Zanetti eines Tages auf mich zukam, um die gemeinsam mit Eduard Zander geführte Praxis für Psychatrie, Psychotherapie und Kunsttherapie, kurz pppk genannt, mit aktuellen Bildern zu beliefern, war ich sofort begeistert.

Zugegeben, den Praxisnamen vollständig auszusprechen war für mich schon eine Herausforderung.

Die Idee und Vorgehensweise

Wir trafen uns zum Vorgespräch, um gemeinsam zu erarbeiten wie die Praxisgemeinschaft ihre Tätigkeit repräsentiert haben wollte. Für mich bedeutete das, kreativ zu sein und Vorschläge zu machen. Hierbei war die Herausforderung Bilder zu erzeugen die vertrauenserweckend sind.  Denn das Klientel ist sehr sensibel. Wir entschieden uns für Bilder von beiden Bereichen. Also, die Psychotherapie genauso wie die  Kunsttherapie in der Praxis, sowie Aufnahmen, wobei Frau Zanetti und Herr Zander mit Klienten arbeiten.

Personal Branding
Floriana Zanetti
Personal Branding
Eduard Zander

PPP&K - Praxis für Psychiatrie, Psychotherapie & Kunsttherapie

Eduard Zander und Floriana Zanetti bieten eine integrierte psychiatrische, psychotherapeutische und kunsttherapeutische Behandlung für Menschen mit seelischem Leiden an. Hierbei steht der gesamte Mensch in Fokus mit seiner eigenen Geschichte, Würde, seinen Ressourcen und Fähigkeiten.

 Die Praxisgemeinschaft verfügt über zwei grosse Praxis-Räumlichkeiten. In dem einen, arbeitet Frau Zanetti und macht ihren Klienten mit Kunsttherapie innere Prozesse bewusst und entwickelt dadurch Lösungsmöglichkeiten. Bilder sind in der Lage, zu einem Spiegel der eigenen, seelischen Tiefe zu werden.

Diese künstlerische Ausdrucksform ist ein Instrument für den suchenden Menschen, der seinen Lebensweg gehen und gestalten will.

 

 

Bilder sind in der Lage, zu einem Spiegel der eigenen, seelischen Tiefe zu werden. Über rationale Reflektionen entziehen wir uns immer mehr dem Eigentlichen, das Gefühl hat keinen Zugang mehr zu uns und zu den Anderen. Die Kunsttherapie geht den Weg der Sinne und der Hingabe.

Personal Branding
Frau Zanetti mit einer ihrer Klienten

Die Kunsttherapie ist kein Stiefkind der Kunst, vielmehr ist sie eine Möglichkeit, ein Modell, das dazu beitragen könnte, die Künste wieder zu einem produktiveren Ansatz zu bringen.

Personal Branding
Herr Zanetti während einer Therapie Session

Individualisierte Psycho- (kognitive Verhaltenstherapie) und medikamentöse Therapie bilden die Grundlage der Behandlung, ergänzt durch körperorientierte und ressourcenfördernde Massnahmen (Kunsttherapie).

Eine Sitzung zeichnet sich durch Ruhe und einfühlsame Worte aus, die den Klienten in sich kehren lässt und sich so beruhigt und entspannt.

Personal Branding

Resultat

Die Personal Branding Session für Floriana Zanetti & Eduard Zander, von Praxis für Psychiatrie, Psychotherapie & Kunsttherapie hat grossen Spass gemacht. Ich bin überzeugt, dass das Bildmaterial potenziellen Kunden die Angst und Bedenken vor eine Anmeldung nimmt und so ihr Wunschklientel angesprochen wird.

Einige Texte und Passagen in diesem Blogbeitrag wurden von der Website https://www.pppk.ch/de/  übernommen.